13.11.2020

13. und 20. November, jeweils 15.30 Uhr, Treffpunkt vor dem Haus am Dom, Fahrgasse/Braubachstraße, 60311 Frankfurt

Kunst hinter den Kulissen
Rundgang auf der Galerienmeile Fahrgasse/Braubachstraße

Kleine Gruppe

Im Herzen Frankfurts, nur einen Steinwurf von Dom und neuer Altstadt entfernt, hat sich in den vergangenen Jahren ein attraktiver Standort für renommierte, aber auch jüngere Galerien und Kunsthandlungen etabliert. Ein entspannter Rundgang führt die 373. Kleine Gruppe zu drei oder vier Galerien rund um die „Galerienmeile“ Fahrgasse/Braubachstraße. Dabei schauen wir uns die jeweils aktuelle Ausstellung an und erfahren etwas über die künstlerischen Positionen. Vor allem aber gewähren die Galeristen und Galeristinnen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, berichten über Entstehung und Schwerpunkt ihrer Galerie und über Themen rund um den Kunstmarkt. Dabei bietet sich die Gelegenheit zum regen Austausch.

Die Teilnahme ist nur nur für Mitglieder nach Anmeldung beim KKF möglich. Es besteht Maskenpflicht bei allen Veranstaltungen der Kleinen Gruppe.