09.05.2020

14.00 Uhr, Botanischer Garten der Stadt Frankfurt, Treffpunkt: Eingang zum Palmengarten, Siesmayerstraße 61, 60323 Frankfurt

WIRD VERSCHOBEN - „Frühling lässt sein blaues Band ...“
Ein jahreszeitlicher Rundgang durch den Palmengarten

Kleine Gruppe

Der Botanische Garten ist quasi die „kleine Schwester“ des angrenzenden Palmengartens und hat gerade jetzt im Frühling viel zu bieten. Bevor die sommergrünen Blattdächer der imposanten Baumriesen Schatten spenden, freuen wir uns an der bunten Blütenpracht. Ursprünglich geht der Garten auf die Dr. Senckenbergische Stiftung zurück und diente als Apothekergarten für das nahe gelegene Bürgerhospital. nach zwei Standortwechseln und vielen Umgestaltungen konnte er 1958 wiedereröffnet werden und gehört heute der Stadt Frankfurt. Bei einer fachkundigen Führung über das acht hektar große Gelände erfährt die 365. Kleine Gruppe viel Wissenswertes rund um Buschwindröschen, Scharbockskraut und andere Frühlingsboten. Oder, wie schon die Oma wusste: „Wenn die Sonne Kringel baut, ringelt sich das Bingelkraut.“

Wir bitten um Anmeldung in der KKF-Geschäftsstelle zu allen Veranstaltungen der Kleinen Gruppe.

Botanischer Garten der Stadt Frankfurt

Siesmayerstraße 61